11.12.2019
Hotel & Restaurant Merfelder Hof
Borkener Straße 60
48249 Dülmen

Umweltschutz ist eine globale Aufgabe. Klimawandel, Artenschwund oder Meeresvermüllung geht alle an! Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen sind eine ökologische Notwendigkeit, um die Lebensgrundlagen auch für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten.

Eine Reihe von Maßnahmen sind dazu in den vergangen Jahren bereits durch die CDU Dülmen auf den Weg gebracht worden. Die aktuelle gesellschaftliche Diskussion soll zum Anlass genommen werden, mit weiteren konkreten Maßnahmen den Klimaschutz vor Ort in Dülmen zu stärken und noch stärker ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu rufen.

Johannes Röken, Geschäftsführer der Stadtwerke Dülmen acronym title="Gesellschaft mit beschränkter Haftung">GmbH, stellt in einem Impulsvortrag die Energiewende auch im Hinblick auf den Wandel im Verteilnetz im Stadtgebiet Dülmen dar.

Darüber hinaus werden Dietmar Hericks (Vorsitzender des CDU-Arbeitskreises Energie und Umwelt) sowie Markus Brambrink (stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Dülmen) einen Überblick über die im Rahmen der Haushaltsberatungen eingebrachten Maßnahmen geben.

Im Anschluss werden sich die Teilnehmer mit Fragestellungen zum Thema „Umwelt und Energie“ beschäftigen, um die Ergebnisse in die politische Arbeit einfließen zu lassen.

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung.

Amts- und Mandatsträger
Dr. Markus Pieper MdEP Marc Henrichmann MdB Dietmar Panske MdL Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr