Unterstützung von Aktionen um die Auswirkungen der Corona-Krise abzumildern!

Die Corona-Pandemie lässt das normale Leben derzeit stillstehen. Oberstes Gebot ist im Moment, die sozialen Kontakte auf ein Minimum einzuschränken, damit sich die Verbreitung des Virus deutlich verlangsamt.

Die Bundes- und die Landesregierung haben bereits eine Reihe von Maßnahmen auf den Weg gebracht, die auf der einen Seite das Gesundheitssystem stabilisieren und ausbauen und auf der anderen Seite die Folgen der Pandemie für unser Land, unsere Wirtschaft und für jeden Einzelnen abfedern. Nur wenn es gelingt, die Auswirkungen der Krise abzumildern, besteht die Chance, Arbeitsplätze und den sozialen Zusammenhalt zu erhalten und anschließend möglichst bald zum normalen Leben zurückzukehren.
Auch in Dülmen gibt es bereits eine Reihe von Aktionen und Maßnahmen, die dafür sorgen, die Auswirkungen der Corona-Krise abzumildern. Die CDU Dülmen begrüßt diese Maßnahmen und möchte alle Bürgerinnen und Bürger ermuntern diese, im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten, zu unterstützen:

Spendenaufruf der Dülmener Kirchengemeinden zur Coronahilfe für sozial Bedürftige

Gutscheine im Dülmener Einzelhandel

Einkaufen im Dülmener Einzelhandel und nach Hause liefern lassen

Darüber hinaus bitten wir um Geduld und Vertrauen in die Bundes- und Landesregierung sowie die Behörden, die alles daran setzten, sobald es möglich ist, die Einschränkungen wieder Schritt für Schritt zu lockern.

Aktuelle Veröffentlichungen auf den Seiten der CDU NRW

Auch die politischen Gremien der Stadt Dülmen werden sich zu gegebener Zeit mit den lokalen Maßnahmen beschäftigen. Die Fraktionsvorsitzenden sind in der Zwischenzeit bei nötigen Entscheidungen eng eingebunden! Die Rahmenbedingungen dazu sind auf der Ratssitzung am 19.03.2020 abgestimmt worden.

Denken Sie sich und an die besonders gefährdeten Menschen! Bleiben Sie gesund!

#wirbleibenzuhause

Ihre
CDU Dülmen