Mit seinem großen Info-Mobil wird der Deutsche Bundestag von Donnerstag bis Samstag (21. bis 23. September) drei Tage lang in Dülmen auf dem Marktplatz Station machen. Mit dabei ist auch der Wahlkreis-Abgeordnete Karl Schiewerling: Nach der aktuellen Sitzungswoche des Parlaments wird Karl Schiewerling am Samstagvormittag von 10 bis 11.30 Uhr den Bürgern seine Arbeit in Berlin vorstellen. In Talkrunden und in persönlichen Gesprächen steht er dabei allen interessierten Bürgern Rede und Antwort.
„Ich freue mich darauf, den Menschen in meinem Wahlkreis mit solch einem Info-Mobil die Arbeit unseres Parlaments näher bringen zu können“, sagt der Abgeordnete. Dülmen ist dabei als zentraler Ort für den ganzen Wahlkreis gewählt worden. Das Info-Mobil ist am Donnerstag und Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 15 Uhr geöffnet.
Das Info-Mobil des Bundestags tourt im Laufe der Legislaturperioden durch alle Wahlkreise. Der Info-Truck („23 Tonnen Demokratie auf Achse“) informiert unter anderem mit einer großen Plakatausstellung sowie mit Info-Filme auf großen Flachbildschirmen und einer Menge an gedrucktem Info-Material.