Leitungsteam ersetzt Vorstand

Mitgliederversammlung der Senioren Union Dülmen.

Am 22.03.2023 fand die Mitgliederversammlung der Senioren Union Dülmen statt. Der Vorsitzende, Siegfried Albrink, konnte 30 Mitglieder und einige Gäste begrüßen. Nach dem Bericht des Vorsitzenden über das vergangene Jahr, in dem einige Veranstaltungen wegen der Corona Pandemie ausfallen musste, schilderte der Bürgermeister Carsten Hövekamp die Situation der Flüchtlinge in Dülmen. Durch die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung, für die er sehr dankbar sei, konnten die zugewiesenen Menschen in vielen Fällen privat unterkommen. Auch berichtete er über die bauliche Situation am neuen Bahnhof.

Im Anschluss daran ergänzte der Fraktionsvorsitzende Willi Wessels die Pläne im Bereich Schul- und KiTa-Bauprojekte. Der Stadtverbandsvorsitzende Hendrik Clodius ließ das vergangene Jahr Revue passieren und bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Arbeit besonders im Hinblick auf die Besetzung der Stände in der Fußgängerzone.

Nach den Grußworten wurde die Mitgliederehrung vorgenommen. Geehrt wurden für 20 Jahre in der Senioren Union Dülmen Gisela Schwedmann und Karl Abendroth und für 10 Jahre Ida Mensmann und Julia Böckmann. Weitere 7 Jubilare konnten leider nicht kommen.

Vier Vorstandsmitglieder stellten sich aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Sie waren bereits im Vorfeld bei einem gemeinsamen Essen verabschiedet worden. Bei den Vorstandswahlen ergab sich eine Änderung: Es wurde ein 5-köpfiges Leitungsteam gewählt und dieses teilt die anfallenden Arbeiten unter sich auf. Gewählt wurden: S. Albrink (Ansprechpartner), G. David, K.-P. Hermes, G. Osterkamp und K. Schönhaus.