„Themen frühzeitig besetzen“

Markus Brambrink stellte sich als Kandidat für den Stadtverbandsvorsitz vor

Er habe lange überlegt. Einen so großen Stadtverband wie den in Dülmen zu leiten, sei schließlich eine Herausforderung, sagte Markus Brambrink, der Kandidat für den Stadtverbandsvorsitz, der sich am Donnerstag bei der CDU Rorup erstmals in einem der Ortsverbände vorstellte.
Den Stadtverband betrachte er als eine Klammer der Ortsverbände, sagte Brambrink, der einen Tag zuvor seinen Besuch beim Merfelder Ortsverband krankheitsbedingt hatte absagen müssen. „Durch die Ortsverbände sind wir in der Bevölkerung verwurzelt, vor allem natürlich was die kommunalpolitischen Themen angeht.“ Die CDU kennen auf diesem Wege die Meinung der Bürger und könne sie gut vertreten. Als möglicher Stadtverbandschef wolle er Wert darauf legen, die Themen, die die Bevölkerung bewegen, als CDU frühzeitig zu besetzen.
 
Brambrink ist derzeit einer der drei Stellvertreter des Stadtverbandsvorsitzenden Josef Gochermann (neben Annette Holtrup und Jochen Wensing). Der 38-jährige Brambrink ist seit 1998 Mitglied der CDU und seit 2004 Mitglied des Rates. Der stellvertretende Fraktionschef ist Mitglied im städtischen Schulausschuss und des Jugendhilfeausschusses, dem er bereits als sachkundiger Bürger angehörte.