CDA Dülmen leitet Generationenwechsel ein

Vier JU’ler verstärken den neuen Stadtverbandsvorstand

Ganz im Zeichen des Generationenwechsels stand die diesjährige Mitgliederversammlung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Dülmen, zu der 31 Mitglieder sowie etliche Gäste aus Partei und Vereinigungen erschienen waren. Nach 17 Jahren im Amt des Stadtverbandsvorsitzenden übergab Bernhard Wiesel den CDA-Vorsitz an seinen bisherigen Stellvertreter Roland Hericks; er selbst wurde als stellvertretender Vorsitzender gewählt.
CDA- und JU-Mitglieder bei der Verbandsversammlung (v.l.): Karl Schönhaus, Jan Willimzig, Günter David, Thomas Springeneer, Roland Hericks, Anne Braune, Marcel Christensen, Marc Willimzig, Andre Braune, Philipp Gockeln, Bernd Wiesel und Dietmar Hericks.CDA- und JU-Mitglieder bei der Verbandsversammlung (v.l.): Karl Schönhaus, Jan Willimzig, Günter David, Thomas Springeneer, Roland Hericks, Anne Braune, Marcel Christensen, Marc Willimzig, Andre Braune, Philipp Gockeln, Bernd Wiesel und Dietmar Hericks.
Dies sollte nicht die einzige Verjüngung des Abends bleiben. „Ich bin glücklich, dass wir vier Kandidaten aus der Jungen Union für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten“, erklärte Wiesel im Zuge der Wahlen. „Wir danken der JU Dülmen für die hervorragende Zusammenarbeit und die Bereitschaft, unsere Vereinigung auch personell zu unterstützen.“ Erneut als Schriftführerin der CDA Dülmen wurde Anne Braune bestätigt. Einstimmig sprachen sich die anwesenden Mitglieder für die tatkräftige Jungpolitikerin aus. Ebenfalls einstimmig wurde Jan Willimzig, Vorstandssprecher der Jungen Union Dülmen, als neuer Medienreferent in den geschäftsführenden Vorstand der CDU-Sozialausschüsse in Dülmen gewählt.

Als Beisitzer komplettieren Philipp Gockeln und Marc Willimzig die vier Kandidaten aus den Reihen der Jugendvereinigung. Beide engagieren sich im aktuellen Vorstandsteam der JU Dülmen. Ferner wurden Günter David, Dietmar Hericks, Karl Schönhaus und Thomas Springeneer als Beisitzer in den Stadtverbandsvorstand gewählt. „Es freut uns, dass wir den Generationenwechsel in der CDA aktiv begleiten können“, äußerten sich Jan Willimzig und Marcel Christensen. „Mit einer guten Mischung aus zuverlässigen, erfahrenen Vorstandsmitglieder und jungen, dynamischen Kandidaten werden wir als Union auch in Zukunft eine gute Politik für alle Bürgerinnen und Bürger gestalten können.“