Wahlmarathon am Abend

Führungsteam in geheimer Abstimmung bestimmt

Schweigend gedachten die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes zu Beginn ihrer Generalversammlung der Opfer der Natur- und Technikkatastrophe in Japan. Das Thema Energiepolitik wurde anschließend in den reden von Dr. Josef Gochermann und Markus Brambrink gestreift, ohne es zu vertiefen.
Ohnehin standen an dem Abend, neben der Verabschiedung Gochermanns, die Wahlen im Mittelpunkt. Nach den Berichten des scheidenden Vorsitzenden, des Schatzmeisters Stefan Lütke Daldrup sowie von Kassenprüfer Siegfried Albrink wurde der Vorstand entlastet. Danach galt es, den neuen, 22-löpfigen Vorstand im CDU-Stadtverband zu bestimmen sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten zum Kreisparteitag – und zwar in geheimer Wahl. Unter der Leitung von Willi Wessels wurden die langwierigen Wahlen zügig durchgeführt. Zu neuen Kassenprüfern bestimmten mehr als 70 Anwesende Werner Bertling und Roland Bolle.

Vorstand des CDU-Stadtverbands

Der geschäftsführende Vorstand des CDU-Stadtverbandes ist von bisher 21 auf jetzt 22 Personen erweitert worden:
  • Vorsitzender ist Markus Brambrink, seine Vertreter sind Annette Holtrup, Dieter Klaas und Jochen Wensing
  • Schatzmeister ist Marco Wiesmann, sein Vertreter Stefan Lütke Daldrup
  • Schriftführer ist Thomas Springeneer, seine Vertreterin Yvonne David
  • Mitgliederbeauftragter ist Thomas Tecklenborg
  • Beisitzer sind Veronika Büscher, Hendrik Clodius, Henning Franke, Matthias Hessel, Dieter Hilgenberg, Marc Lorbeer, Gabriele Osterkamp, Manuela Pross, Helmut Rüskamp, Markus Schmitz, Clemens Wäsker, Peter Wendrich, Monika Willimzig