Gochermann in die Bundeskommission Energie und Umwelt berufen

Dr. Josef Gochermann, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung und längjähriger CDU-Vorsitzender in Dülmen, ist in die Bundeskommission Energie und Umwelt der CDU-MIT berufen worden. Die Bundeskommission berät umwelt- und energiepolitischen Themen aus der Sicht des Mittelstandes und formuliert die politischen Forderungen an die Bundespolitik. Auf der konstituierenden Sitzung in Berlin stehen unter anderem der Ausbau der Stromnetze und das Erdgas-Fracking auf der Tagesordnung, beides Themen, die das Münsterland unmittelbar betreffen.
Dr. Josef GochermannDr. Josef Gochermann
Josef Gochermann beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Energie- und Umweltpolitik. In den Neunziger Jahren war er energiepolitischer Sprecher der Jungen Union NRW und hat gemeinsam mit dem heutigen Bundesumweltminister Norbert Röttgen Leitlinien für die Energiepolitik im 21. Jahrhundert erarbeitet. Als mittelständischer Unternehmer kennt er insbesondere die Anliegen der münsterländer Unternehmen. "Ich feue mich," so der gelernte Physiker, "daß ich sowohl meine energiepolitische wie auch meine Mittelstandserfahrung in das Bundesgremium einbringen darf."