Dülmener bei CDA-Tagung in Soest

An der Landestagung der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) NRW in Soest, die sich mit dem Leitantrag „Demographischer Wandel – Herausforderung an eine solidarische Gesellschaft aus christlich-sozialer Sicht. Älter werden in einer solidarischen Gesellschaft“ befasste, nahm eine Delegation der CDA Dülmen teil.
Am Rande der CDA-Landestagung diskutierten mit dem CDA-Bundesvorsitzenden Karl Josef Laumann MdL die Dülmener CDA-Vertreter Roland Hericks (Vorsitzender), Dieter Voß, Jan Willimzig, Karl Schönhaus und Monika Willimzig den demographischen Wandel.Am Rande der CDA-Landestagung diskutierten mit dem CDA-Bundesvorsitzenden Karl Josef Laumann MdL die Dülmener CDA-Vertreter Roland Hericks (Vorsitzender), Dieter Voß, Jan Willimzig, Karl Schönhaus und Monika Willimzig den demographischen Wandel.
Die CDA-Vertreter begrüßten den Beschluss der Landestagung, dass bei der politischen Gestaltung auf Bundes- und Landesebene die Steigerung der Attraktivität der Pflegeberufe, die Flexibilisierung der Arbeitszeit, verbesserte Arbeitszeitmodelle, die Stärkung der Anerkennung ehrenamtlicher tätiger Menschen und die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Pflegeberuf Vorrang haben müsse.