Aussprache zur Regierungserklärung

Mittendrin die Klassen 8 c und d des Clemens-Brentano-Gymnasiums

Eine weitere Besuchergruppe des Clemens-Brentano-Gymnasiums besuchte in dieser Sitzungswoche den nordrhein-westfälischen Landtag. Dieses Mal waren es die Klassen „c“ und „d“ der achten Jahrgangsstufe, die von ihren Lehrern Frau Gabriel, Herr Schotte und Herr Homering in die Landeshauptstadt begleitet wurden.
Bei ihrem Besuch im Landesparlament hatten die Dülmener Gäste die seltene Gelegenheit, der Aussprache zur Regierungserklärung von Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit zu verfolgen, die in der Vortagssitzung abgegeben wurde.

Natürlich durfte auch bei diesem Besuch das Abgeordnetengespräch nicht fehlen. Mit dem Dülmener Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier (CDU) und dem Münsteraner Thomas Marquardt (SPD) standen den Schülerinnen und Schülern gleich zwei Gesprächspartner zur Verfügung, die das Angebot zur Diskussion auch gerne annahmen.

Gemeinsam ging es zum abschließenden Gruppenfoto, um mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und einem kleinen Einblick in die Landespolitik den Heimweg anzutreten.