Werbung für Karthaus-Kalender

Christlich-Soziale informierten sich über den Förderverein des Anna-Katharinenstifts Karthaus

Doris Stoffel, Vorsitzende des Fördervereins des Anna-Katharinenstifts Karthaus, informierte Vertreter der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA)/CDU-Sozialausschüsse über die Ziele und Aufgaben des Fördervereins und das neueste Projekt den Jahreskalender 2013 im Barbarahaus.
Die Arbeit des Fördervereins der Karthaus stellte die Vorsitzende Doris Stoffel (7. v.l.) den Sozialpolitikern vor.Die Arbeit des Fördervereins der Karthaus stellte die Vorsitzende Doris Stoffel (7. v.l.) den Sozialpolitikern vor.
Unter dem Motto „Fördern, Unterstützen, Ermöglichen“ setzen sich die Mitglieder des Fördervereins seit der Gründung im Jahre 2006 für die Bewohnerinnen und Bewohner des Anna-Katharinenstifts Karthaus ein. Ziel des Vereins ist die Finanzierung von Mitteln und Maßnahmen zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner, die der Finanzträger nicht leisten kann, die Werbung und Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die Unterstützung der Einrichtung und die Förderung des integrativen Aspektes. So hat der Förderverein unter anderem für den Freizeitbereich und zur Lebensverbesserung der Bewohner Musikinstrumente, das Therapiepferd Paul und ein Wasserbett zum Ausruhen angeschafft.

„Besonders am Herzen liegt mir im Augenblick der Verkauf des neuen Jahreskalenders 2013“, warb Stoffel für das neueste Projekt des Fördervereins. Dieser Kalender ist mit Bildmotiven von Bewohnerinnen und Bewohner des Anna-Katharinenstifts mit viel Geduld und Engagement gestaltet worden. Der Kalender ist für 7,50 Euro beim Winterzauber des Anna-Katharinenstifts der Karthaus oder direkt bei Frau Stoffel 02591/3660 käuflich zu erwerben.