Wahlen bestimmen Programm

CDA informiert über Mitarbeitervertretung und unterstützt Karl Schiewerling MdB

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Dülmen hat mit ihren letztjährigen Veranstaltungen nicht nur interessante Themen angesprochen, sondern die gut besuchten Veranstaltungen zeugten auch vom Interesse der Bevölkerung an der christlich-sozialen Politik.
Der Stadtverbandsvorstand der CDA Dülmen um den Vorsitzenden Roland Hericks (hinten rechts) will sich in 2013 mit verschiedenen sozialen und arbeitnehmerischen Fragestellungen befassen.Der Stadtverbandsvorstand der CDA Dülmen um den Vorsitzenden Roland Hericks (hinten rechts) will sich in 2013 mit verschiedenen sozialen und arbeitnehmerischen Fragestellungen befassen.
„In diesem Jahr werden wir uns wieder aktiv für Verbesserungen in der Arbeitswelt einsetzen, verschiedene Veranstaltungen zu sozial und arbeitnehmerischen Fragestellungen anbieten und besonders unseren CDU Bundestagsabgeordneten und CDA Kollegen Karl Schiewerling im Bundestagswahlkampf unterstützen“, so der CDA Stadtverbandsvorsitzende Roland Hericks bei der jüngsten Vorstandssitzung.

Für das laufende Jahr legte der CDA-Vorstand folgende Themenschwerpunkte fest: Leben mit Behinderung/Teilhabe, Wahlen zur Mitarbeitervertretung (MAV), aktuelle Arbeitnehmerfragen und Gesundheit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Zu den einzelnen Themenschwerpunkten wird die CDA Gespräche und Betriebsbesichtigungen vor Ort durchführen. Auch wird eine enge Zusammenarbeit mit der Kreis-CDA sowie mit der Kolpingfamilie Dülmen, der KAB Dülmen und dem DGB angestrebt.

Die CDA Dülmen startet ihre Veranstaltungsreihe mit einem Gesprächsabend zum Thema: „Wahlen zur Mitarbeitervertretung (MAV) 2013“ am Donnerstag, 25. April, 19:30 Uhr, im Kolpinghaus, Münsterstr. Bis Ende Mai sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirche und der Caritas in ihren Einrichtungen aufgerufen, ihre Mitarbeitervertretung zu wählen. Diese Wahlen finden alle vier Jahre im Bistum Münster statt. Über die Bedeutung der Mitarbeitervertretung, die Arbeit der gewählten Mitglieder und der MAV-Wahlen 2013 möchte sich die CDA genauer informieren. Es referiert Josef Meiers, pädagogischer Mitarbeiter der Heimvolks-Hochschule Gottfried Könzgen KAB/CAJ gem. GmbH in Haltern am See. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.