Stärkung von Familie

Dülmener Delegierte nahmen an CDA-Bundestagung teil

„Teilhaben. Mitgestalten. Zusammenhalten“, lautete das Motto der 35. Bundestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Münster, an der auch die Dülmener CDA-Delegierten Roland Hericks und Jan Willimzig teilnahmen. Die Forderung nach einem Mindestlohn, der von den Tarifparteien gefunden wird, und die deutliche Verbesserung der Erwerbsminderungsrente waren zentrale Beschlüsse der CDA-Bundestagung.
Die Dülmener Delegierten Roland Hericks (1. v. l) und Jan Willimzig (3. v. r.) sowie weitere Vertreter der hiesigen CDA diskutierten mit Karl Schiewerling MdB (4. v. l.) über die Themen Mindestlohn, Familie und Erziehung.Die Dülmener Delegierten Roland Hericks (1. v. l) und Jan Willimzig (3. v. r.) sowie weitere Vertreter der hiesigen CDA diskutierten mit Karl Schiewerling MdB (4. v. l.) über die Themen Mindestlohn, Familie und Erziehung.
Roland Hericks und Jan Willimzig begrüßten als Delegierte die zentralen Aussagen des wiedergewählten CDA-Bundesvorsitzenden Karl-Josef Laumann nach Stärkung von Ehe und Familie als Kernzelle der Gesellschaft. Dazu gehört auch die unbefristete Beschäftigung und Sicherung der Wahlfreiheit, wie Eltern ihre Verantwortung für die Erziehung der Kinder wahrnehmen. „In der Familie wird sich die Zukunft unserer Gesellschaft entscheiden“, machte Karl Schiewerling MdB, der mit dem höchsten Stimmergebnis der Beisitzer in den Bundesvorstand wiedergewählt wurde, im Gespräch mit den Delegierten deutlich.