Einmal durch die Bauerschaften

Bulderns neue Radroute R 14 wird am 30. Juni 2013 eröffnet

Mit dem Anbringen des letzten wegweisenden Radroutenschildes R 14 Buldern am Spiekerplatz durch den Ortsvorsteher Hans Twiehoff und dem Durchschneiden des Bandes von der stellvertretenden Bürgermeisterin Annette Holtrup wird die neue Radroute „Rund um Buldern“ am Sonntag, den 30. Juni 2013, offiziell freigegeben. Begonnen wird auf dem Spiekerplatz um 10.:0 Uhr mit einer Räder- und Wegesegnung durch Diakon Thomas Brake.
Der Vorstand der CDU Buldern lädt zur Familienrallye ein.Der Vorstand der CDU Buldern lädt zur Familienrallye ein.
Die neue Radroute ist rund 22 km lang, startet und endet in der Dorfmitte, und verbindet die um Buldern liegenden Bauernschaften miteinander. Sie führt vorbei an den drei Stelen Hangenau, Dorfbauerschaft und Limbergen, an den Bulderner Seen und der Alten Kirche. Wer an dem Sonntag in der Zeit von 10:00 – 11:00 Uhr startet hat die Möglichkeit an der Fahrradrallye teilzunehmen. Dafür sind unterwegs, an den Stelen, verschiedene Geschicklichkeitsübungen auszuführen und Fragen zu beantworten bei denen Punkte gesammelt werden können. Etwa gegen 14:00 Uhr werden die Gewinner bekanntgeben. Attraktive Preise und Einkaufsgutscheine, gespendet von Bulderner Unternehmer und den ortsansässigen Banken, werden vom Ortsvorsteher an die Sieger übergeben.

Eine Fahrradausstellung der Firma Zweirad Strätker, ein Infostand von Dülmen Marketing und eine Hüpfburg runden das Programm ab. Mit Getränken, Wurst vom Grill, frische Waffeln und Kuchen ist für das leibliche Wohl gesorgt, so die CDU Buldern, die die Organisation übernommen hat.

Die Kosten für die Beschaffung der Routenschilder mit dem Bulderner Wappen werden von der Ortsgemeinschaft Buldern und der Stadt Dülmen übernommen.