Gang in den Abend führt die CDU Rorup in einen Sauenstall

Am vergangenen Samstag trafen sich Freunde und Mitglieder der CDU Rorup zum Gang in den Abend. Der Weg führte zu Familie Schulze Bremer, die uns umfassend über die beiden Unternehmen informierten. Christian Schulze Bremer zeigte uns das Versandhandelsunternehmen mit Spezialisierung auf Schweinehaltung. Eingehende Bestellungen werden tagtäglich verpackt und vom Paketdienst abgeholt. In diesem Unternehmen beschäftigt er insgesamt 5 Personen. Der landwirtschaftliche Betrieb mit Sauenhaltung und Mastschweinen wird ebenfalls von der Familie geführt.
Die Mitglieder der CDU Rorup besichtigten den Sauenstall von Christian Schulze Bremer.Die Mitglieder der CDU Rorup besichtigten den Sauenstall von Christian Schulze Bremer.
Christian Schulze Bremer führte durch den Sauenstall und erläuterte die einzelnen Teilbereiche. Hygiene und komfortable Unterbringung sind für den Landwirt oberstes Gebot. So durften auch nur diejenigen in den Sauenstall, die 48 Stunden keinen Kontakt zu Schweinen hatten. Dass erstklassiges Futter und Betreuung auch zu Höchstleistungen führen, beschrieb der leidenschaftliche Landwirt deutlich. Die Betreuung der Sauen liegt in den Händen von zwei fest angestellten Mitarbeitern. Christian Schulze Bremer ist ehrenamtlich zusätzlich im Vorstand der ISN – Interessengemeinschaft Deutscher Schweinehalter tätig. Es wurde viel über die Landwirtschaft und erstklassige Lebensmittel für Verbraucher diskutiert. Ausklang fand der Abend am Grill in gemütlicher Rund in der Scheue von Schulze Bremer.