MdB Schiewerling Sprecher der Münsterland-Abgeordneten

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling aus Nottuln ist der neue Sprecher der sechs CDU-Abgeordneten aus dem Münsterland. Die sechs Abgeordneten der CDU, die am Sonntag alle Wahlkreise des Münsterlandes direkt gewonnen hatten, wählten MdB Schiewerling heute bei ihrem ersten Treffen in Berlin in diese Sprecher-Funktion. Neben Schiewerling gehören Jens Spahn, Johannes Röring und Reinhold Sendker sowie neu Sybille Benning und Anja Karliczek dazu.
MdB Schiewerling ist damit Nachfolger von Ruprecht Polenz aus Münster, der bis zu seinem jetzigen Ausscheiden aus dem Bundestag dieses Amt innehatte. MdB Schiewerling betonte in Berlin, die sechs Abgeordneten sehen die Stärkung des Münsterlandes als zentrale Gemeinschaftsaufgabe an: „Wir müssen das Münsterland noch mehr als eine Einheit nach vorne bringen, um im Wettstreit der Regionen weiter zu den Top-Regionen zu gehören.“

Der starke Wählerauftrag vom Sonntag an die CDU-Abgeordneten und die Möglichkeiten der mit großem Abstand führenden politischen Kraft im Bundestag seien dafür ein sehr gutes Fundament. Darin sind sich die Münsterländer in Berlin einig. Zumal die hiesigen Bundestagsabgeordneten der Union mit breiter Fachkompetenz und politischem Gewicht in Berlin gut aufgestellt sind.