CDU aus Dülmen und Haltern am See besichtigen Quarzwerke

Zu einer gemeinsamen Betriebsbesichtigung der Quarzwerke konnte der Werksleiter Holger Gerling die Vertreter der CDU Haltern am See mit ihrem Vorsitzenden Bruno Kleine Stegemann und der CDU Dülmen mit ihrem Vorsitzenden Markus Brambrink sowie die Vorsitzenden der gemeinsamen Ausschüsse für Musikschule (Ursula Feldmann) und Volkshochschule (Gabriele Sondermann) begrüßen.
Vertreter der CDU aus Dülmen und Haltern am See besichtigten die Quarzwerke.Vertreter der CDU aus Dülmen und Haltern am See besichtigten die Quarzwerke.
Besonderes Augenmerk legten die Besucher auf die aktuellste Investition aus dem Jahre 2013: einen neuen Siebturm, der es ermöglicht, die hochqualitativen Sande noch besser aufbereiten zu können. „Die Sande können nun noch besser nach Bedarf der Kunden konfektioniert werden“, erläuterte Gerling. Im Anschluss tauschten sich die CDU-Politiker in der „Großen Teichsmühle“ in Hausdülmen zu aktuellen Fragen aus. Dabei lobte der Halteraner Bürgermeister Bodo Klimpel ausdrücklich die positive Zusammenarbeit bei Musik- und Volkshochschule. „Durch diese Zusammenarbeit können beide Städte profitieren und trotz angespannter öffentlicher Kassen, diese Angebote in qualitativ gutem Rahmen anbieten!“ ergänzte Dülmens erste stellvertretende Bürgermeisterin Annette Holtrup.