Informative Tour mit dem Doppeldeckerbus

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Spitzenkandidatin der CDU, Annette Holtrup, der Stadtverbandsvorsitzende Markus Brambrink und der Fraktionsvorsitzende Willi Wessels die Besucher der Infotour im Doppeldeckerbus begrüßen.
Bei der Fahrt über den Königsplatz durfte das Thema Innenstadtentwicklung natürlich nicht fehlen.Bei der Fahrt über den Königsplatz durfte das Thema Innenstadtentwicklung natürlich nicht fehlen.
Nach dem Start in der Innenstadt wurden zahlreiche Stationen angefahren, die aus der neuen Perspektive des offen Oberdecks des Busses betrachtet werden konnten. Ziel waren unter anderem das geplante Wohngebiet am Kapellenweg, die Baustelle der Mensa am Schulzentrum, das Gelände der ehemaligen St. Barbarakaserne und der geplante Standort des Gewerbegebietes Dülmen-Nord.

Aber auch die Ortsteile kamen bei der informativen Tour nicht zu kurz. Im vorbeifahren konnten sich die Teilnehmer ein Bild vom Haus Jakob des Anna-Katharinen-Stiftes auf der Karthaus machen, ehe es weiterging zum Bulderner See. Nach verschiedenen Stationen in Buldern ging es dann weiter über Hiddingsel und vorbei am neuen Feuerwehrgerätehaus des Löschzuges Daldrup zurück nach Dülmen-Mitte. Nach über drei Stunden erreichte der Bus dann wieder das Cinema Dülmen.

Während der Fahrt erhielten die Interessierten Hintergrundinformationen und eine Ausblick auf die Planungen, die von der CDU in der kommenden Periode auf den Weg gebracht werden sollen. Die Experten der CDU wurden bei Ihren Ausführungen unterstützt durch den Natz von Dülmen, Herbert Möllers, der kurzweilige Dönekes zum Besten gab.