Merfeld. Der Campingplatz „Brockmühle“ bei Maria Veen war Ziel der diesjährigen Fahrradtour zu der der Vorstand des CDU Ortsverbandes Merfeld eingeladen hatte. 30 Teilnehmer, unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling sowie Bürgermeister Jan Dirk Püttmann, begrüßte der Vorsitzende Helmut Kreuznacht.
Eigentümer Benedikt Gerwert stellte sich den Fragen der Teilnehmer und erzählte auch einiges zur Geschichte des Campingplatzes, dessen Areal zum Ortsteil Merfeld gehört. Die Camper, die größtenteils aus dem naheliegenden Ruhrgebiet kommen, so Gerwert, können zudem verschiedene Angebote nutzen. Nicht nur der große Swimmingpool wird in diesem Sommer gerne genutzt, sondern auch die Möglichkeit auf der eigenen Reitanlage mit den vorhandenen Reitpferden das Reiten zu erlernen.
Dieses wird insbesondere gerne von Kindern genutzt.
Nach der rund einstündigen Führung bedankte sich Helmut Kreuznacht mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Benedikt Gerwert.
Mit Grillwürstchen, gekühlten Getränken und interessanten Gesprächen klang die Radtour auf dem Hof der Familie Clemens Wäsker aus.