Kein neues Familienzentrum

Die jüngste Mitteilung der Landesregierung NRW, dass die Stadt Dülmen zunächst kein weiteres Familienzentrum erhält, wurde durch die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion auf das Schärfste verurteilt. Dieses Verhalten, der neu gewählten Landesregierung unter Führung von Ministerpräsidentin Kraft, zeige wieder einmal eindrucksvoll, wie Versprechen gebrochen werden und wie es um die Zuverlässigkeit dieser Regierung tatsächlich bestellt ist!
Es wird mit dieser Aussage glasklar deutlich, dass Ministerpräsidenten Kraft eine Klientelpolitik auf dem Rücken der ländlichen Kommunen betreibe, zu Gunsten der Ruhrgebietsstädte. Gerade die Gemeinden des ländlichen Raumes, zu denen auch Dülmen zählt, zeichneten sich in Vergangenheit wie auch Gegenwart dadurch aus, dass sie durch umsichtige und verantwortungsvolle Politik für „vernünftige Verhältnisse“ gesorgt haben und sorgen. Diese Umsicht, wird dank der durch Frau Kraft geführten Landesregierung somit wieder einmal mit Füßen getreten und bestraft.